Skip to content

Das Putin Bashing der deutschen Massenmedien

Juli 26, 2014

Wie kann man ständig illegale Dinge tun ohne dafür belangt zu werden? Als Einzelner so gut wie gar nicht. Früher oder später wird man erwischt oder überführt und für die Delikte zur Rechenschaft gezogen. Als Gruppe funktioniert das schon eher besonders wenn diese groß, verschwiegen, einflussreich und bei Bedarf rücksichtslos und brutal ist. Siehe Mafia.

Richtig gut funktionieren Untaten aber erst wenn man selbst definieren kann was erlaubt und was verboten ist, wie bei Regierungen. Doch selbst wenn die eigenen Gesetzte etwas verbieten wird gemauschelt und verbogen oder bei Bedarf auch das Gesetz komplett ignoriert. Bestes Beispiel hierzu die EU – Europäische Union. Sie erließen z.B. Stabilitätskriterien und missachten diese wie es ihnen beliebt. Sie ersannen den  ESM mit der Vollmacht jedes Mitgliedsland zu plündern, die Völker lehnten den ESM ab, die Parlamente nickten den ESM trotzdem ab. Die Völker sind gegen Krieg, die Regierungen führen trotzdem Krieg.

 

Kriegstreiber

Richtige menschenverachtende Verbrechen im großen Stiel und am laufenden Band können aber selbst Regierungen erst dann begehen wenn Kriegszustand herrscht. Da kann sogar in „demokratischen“ Staaten per Verordnung die Berichterstattung eingeschränkt, zensiert oder verboten werden.

Offiziell befinden sich weder die USA noch die Nato mit Russland im Kriegszustand, es wird aber beharrlich darauf hin gearbeitet. Um zu lügen, zu betrügen und zu fälschen brauchen weder die USA, noch die Nato noch deren Lizenzpresse den offiziellen Kriegszustand. Latent befindet sich die USA ja seit dem 11.09.2001 durchgehend im Kriegszustand mit einem unsichtbaren nicht greifbaren Gegner, dem „internationalen Terrorismus“.

Um konkret über ein bestimmtes Land herfallen zu können muss der breiten Masse der Menschen immer noch ein „Kriegsgrund“ geliefert werden. Am einfachsten ist es den Regierungschef des jeweiligen Landes zu dämonisieren, hierzu arbeiten Spitzenpolitiker und Mainstreammedien Hand in Hand.

 

Putin Bashing

Nachfolgend Auszüge wie derzeit auf Wladimir Putin eingedroschen wird:

ASR: Freeman: …Im Fall von MH17 wurde sofort die Ursache für den Absturz von den Medien verkündet und sogar der Schuldige gleich ausgemacht. Es war eine Buk Boden-Luft-Rakete die aus dem Gebiet den die Rebellen kontrollieren abgeschossen. Da es sich um „russische Separatisten“ handelt und das Luftabwehrsystem Buk in Russland hergestellt wurde, sind Russland und damit Putin für den Tod von 298 Menschen verantwortlich. …

Hier weiterlesen:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/07/der-unterschied-zwischen-mh17-und-ah5017.html

FOCUS-Korrespondent Boris Reitschuster versucht Putin unter der Überschrift:

„ …Das große Psychogramm

Gefährliches Machtspiel in der Ukraine: Putin lebt längst in seiner eigenen Welt…“

schlecht zu machen:

„…Seit der Okkupation der Krim lässt sich Putin als „Sammler der russischen Erde“ feiern. Er hat die Schmach von 1991, den Zerfall der Sowjetunion, ausgewetzt. Zumindest ein Stück weit. Und er spielt weiter mit den Muskeln. Seine Truppen stehen immer noch an der Grenze zur Ukraine; er hat im Osten des Landes einen Krieg angezettelt, verdeckt, und viele fallen darauf rein, sprachen von einem „Bürgerkrieg“ in der Region. Im Kreml lachen sie über die „nützlichen Idioten“ im Westen, berichten Insider. …“

In den Bildunterschriften zu einer Bilderserie in diesem Artikel wird Putin auf primitive Weise verächtlich und vermeintlich lächerlich gemacht.

Die meisten Normalbürger hingegen sehen die Bilder die Putin beim Sport, beim Angeln, beim jagen und einfach in seiner Freizeit in freier Natur zeigen als volkstümlich und bodenständig an.

Auch Putins Kindheit muss herhalten. Bereitwillig beantwortete Putin vormals Journalisten Fragen zu seiner Herkunft, seiner Kindheit, seinen Eltern usw.. Daraus werden von Reitschuster Auszüge verwendet wiederum um Unterstellungen zu untermauern.

Reitschuster liefert was „Der Focus“ drucken will.

http://www.focus.de/politik/ausland/was-den-kreml-herrscher-antreibt-das-grosse-putin-psychogramm_id_3738631.html

Video: Putins Kindheit http://www.youtube.com/watch?v=D42IzuVkYgk

 

Wer den „Feind“ verteidigt wird selbst zum Feind

Aber auch diejenigen die es wagen positiv über Russland, seine Verbündeten und über Putin zu schreiben werden ins Visier genommen. Vorne weg Jürgen Elsässer, Ken Jebsen, die Montagsdemos für den Frieden.

„Die Zeit“ schmäht Jürgen Elsässer als „Kremel Propagandandisten“: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07/juergen-elsaesser-russland-propaganda

Diese Schmähpropaganda westlicher Massenmedien verfängt immer weniger. Die Schar der „Truther“ also der Wahrheitssucher, wuchs seit 9/11 beständig im Netz. Jetzt gehen sie auf die Straße und verkünden was sie herausgefunden haben. Das ängstigt die Lügenpropagandisten der Mainstreammedien und Politik zu recht.

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: